Location: Startseite > Pressedienst > Schuljahr 2016/2017 > Spendenbasar Tierheim Linxweilerhof
Sprach-Datei
Einstellungen
Fontsize:
Letzte Änderung
24.11.2017, 12:16

Spendenbasar Tierheim Linxweilerhof

Spendenbasar der GemS Illingen für arme Tiere im Tierheim Linxbachhof

Die Begeisterung der Achtklässler für das Hilfsprojekt nahm seinen Anfang bereits während der Projektwoche im November des vergangenen Jahres. 

Einige Pausen haben nun die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b unter der Leitung von Frau Ute Bombach gern damit zugebracht, leckeren selbstgebackenen Kuchen und Eis an MitschülerInnen und LehrerInnen zu verkaufen, um bedürftigen Tieren im Tierheim zu helfen.

Die Klasse freut sich zusammen mit der Klassenlehrerin über die großzügige Spende von 231 Euro, die sie dem Tierheim nun überreichen durften und bedanken sich nochmal ganz herzlich bei der Schulgemeinschaft, die durch ihren Kuchen- und Eisverkauf so manches Tier im Heim ein Stück glücklicher macht. Außerdem spendeten die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Illingen zusätzlich zum Erlös aus dem Verkaufsbasar Hundeleinen und Tierfutter. Einige der SchülerInnen interessieren sich nun auch für ein Praktikum im Tierheim. Der Kontakt wird also auf alle Fälle weiterhin bestehen.

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »