Location: Startseite > Pressedienst > Schuljahr 2016/2017 > Projekt Just 2.0
Sprach-Datei
Einstellungen
Fontsize:
Letzte Änderung
21.08.2017, 14:21

Projekt Just 2.0

Suchtprävention

Just ist ein Projekt, das von der Jugendberatungsstelle „DIE BRIGG, Caritasverband Schaumberg-Blies e.V.)  angeboten wird. 

Bei diesem Projekt werden Jugendliche, ab 14 Jahren  geschult, die dann später auf Dorffeste und Stadtfest gehen, um andere Jugendliche über die Gefahren des exzessiven Alkoholkonsums  aufzuklären und werben für verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Zusätzlich werden Standbetreiber zum Jugendschutz angesprochen.  

Frau Illy einen Mitarbeiterin der „ BRIGG“, stellte das Projekt am 24.04.2017 in allen 9er und 10er Klassen vor.

Frau Illy hofft, dass Sie paar Schüler für das Projekt gewinnen konnte und sie sich Schüler verbindlich anmelden.

„DIE BRIGG“ bietet den Schülern, die sich an diesem Projekt beteiligen, die Mitarbeit an einem spannenden Projekt, Übernahme der Kosten (Verpflegung, Materialien, Ausrüstung, Aufwandsentschädigung), sowie Erfahrungen sammeln im Bereich Suchthilfe und Suchtprävention, die eventuell für den späteren Beruf nützlich sein können; zusätzlich bekommt jeder Teilnehmer ein Zertifikat, sowie eine Bescheinigung über eine ehrenamtliche Tätigkeit.

 

Wenn noch jemand weitere Informationen benötigt, kann er sich auch direkt an Frau Illy oder an mich Frau Weiand (Schoolworkerin) wenden.

 

Kontaktdaten:

Yvonne Illy, „DIE BRIGG“, Caristasverband Schaumberg-Blies e.V. 

Hüttenbergstrasse 42

66538 Neunkirchen

Tel: 06821 / 920940 (Zentrale) oder 920934 (Durchwahl), 0176 / 10205314 (Handy)

E-Mail: y.illy@caritas-nk.de

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »