Location: Startseite > Pressedienst > Schuljahr 2013/2014 > Praktikumspräsentation 2014
Sprach-Datei
Einstellungen
Fontsize:
Letzte Änderung
16.10.2017, 13:29

Praktikumspräsentation 2014

Am 09.04.2014 fand der Präsentationsabend der Betriebspraktikas statt.
Die 8. Klasse Hauptschule und 9. Klasse Realschule präsentierten auf Plakaten ihre Erfahrungen im Praktikum.
Herr Maurer lobte in seiner Ansprache die Leistungen der Schüler und freute sich über die gelungene Durchführung.                  

Er betonte, dass durch das neue Konzept, bestehend aus einem 10 tägigen praxisorientierten Praktikum an der ESH Püttlingen und einem 2 wöchigem Betriebspraktikum, der Berufsfindungsprozess im Hauptschulbereich nun zielorietierter durchgeführt werden kann.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete Herr Meyer, der neue Praktikumsbeauftragte der GemS Illingen, Herr Scheid, der lange Jahre die Praktikas mit sehr großem Erfolg leitete und mit Herz und Seele viele hunderte Schüler durch das Betriebspraktikum gebracht hat.
Danach konnten die Eltern die Ergebnisse ihrer Kinder bewundern und sich von den anwesenden Lehrern über die Laufbahn ihrer Kinder beraten lassen.

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »