Location: Startseite > Pressedienst > Schuljahr 2011/2012 > Neslihan Karaca erhält Stipendium der START-Stiftung
Sprach-Datei
Einstellungen
Fontsize:
Letzte Änderung
22.08.2017, 11:04

Neslihan Karaca erhält Stipendium der START-Stiftung

Die 15-jährige Neslihan Karaca, Schülerin der Klasse 10d, wurde in die START-Stiftung, ein Projekt der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, unterstützt von der ASKO-EUROPA-Stiftung, aufgenommen.

Ihre Urkunde erhielt sie von Bildungsminister Klaus Kessler im Rahmen einer Feierstunde am 08.09.2011 in der Staatskanzlei.
Neslihan gehört zu den 13 jungen Saarländern, die aufgrund ihrer guten schulischen und sozialen Leistungen aus insgesamt 2.600 Bewerbern bundesweit ausgewählt wurden.
Das START-Programm will engagierten Jugendlichen mit Migrationshintergrund einen höheren Schulabschluss erleichtern.

Dazu werden die Stipendiaten/innen finanziell unterstützt, gleichzeitig aber auch in Kursen und Seminaren angeregt, ihr gesellschaftliches Engagement zu steigern und Verantwortung für andere zu übernehmen.

Die ERS Illingen ist sehr stolz auf ihre Schülerin.
 
Herzlichen Glückwunsch!!

 

Die frisch gebackenen Start-Stipendiaten

Die 15-jährige Neslihan Karaca

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »