Location: Startseite > Ansprechpartner > Schulbuchausleihe
Sprach-Datei
Einstellungen
Fontsize:
Letzte Änderung
11.12.2017, 07:28

Schulbuchausleihe

Herzlich Willkommen bei der Schulbuchausleihe der GemS Illingen

 

Unser Schulbuchkoordinator:

 Herr Quinten

Thomas Quinten


Kontakt: sba-gemsillingen@t-online.de

   

Hinweis an alle Eltern bezüglich der neuen Buchpakete:


I. Für alle, die Leihentgelt zahlen:

Die Überweisung des Leihentgeltes (Schuljahr 17/18: 75,00 €) muss erst beim Landkreis eingegangen sein. Dann bekomme ich von dort das OK und darf die Bücher rausgeben.

Wichtig beim Ausfüllen des Überweisungsträgers: Name und Klasse des Kindes nicht vergessen - insbesondere wenn die Eltern anders heißen als das Kind!!!


II. Für alle, die Freistellung vom Leihentgelt beantragt haben:

Wenn der Freistellungsbescheid an der Schule abgegeben wurde, muss er zuerst an den Landkreis geschickt werden. Dies erfolgt immer mittwochs durch den Boten. Erst wenn der Bescheid dort angekommen ist, bekomme ich das OK und darf die Bücher rausgeben.


III. Rückgabe alter Bücher aus vergangenen Schuljahren:

Wenn noch Bücher aus vergangenen Schuljahren zurückzugeben sind, dann muss dies schnellstmöglich erfolgen, sonst können keine neuen Bücher ausgegeben werden.


Ohne OK vom Landkreis keine Bücherausgabe!



Frist für die Beantragung der Freistellung bei Anmeldungen zum Schuljahresbeginn 2017/2018 beim für den Wohnort zuständigen Amt für Ausbildungsförderung: 30.09.2017

 

Frist für die Beantragung der Freistellung bei Anmeldungen während des laufenden Schuljahres beim für den Wohnort zuständigen Amt für Ausbildungsförderung: 4 Wochen ab dem Tag der Anmeldung

 

Die Schulbuchlisten finden Sie nachstehend zum Herunterladen:
Schulbuchlisten 2017/2018

 

Weitere Informationen und Formulare zur Schulbuchausleihe im Saarland unter: 
http://www.saarland.de/leihenundlernensaar.htm

 

 

  

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »